Flugmodellsport und Freizeitclub Zerbst e.V.
Steutzer Woche 2013
zurück
19.07.2013 - Start der Modellflugwoche in Steutz.
Durch das extreme Hochwasser in diesem Jahr, war lange Zeit nicht sicher ob  die Steut´zer Woche in der
gewohnten Art stattfinden kann.




14 Tage vor dem Start sah die Elbwiese so aus !!! Wettbewerbe wären hier unmöglich gewesen.
Zum Glück hatten wir dann aber bis zum Start trockenes, sonniges Wetter . . .



. . . und so konnte es auch in diesem Jahr wieder losgehen. Das Traditionstreffen bildete auch
in diesem Jahr den Beginn.



Neu in diesem Jahr,  die Abrechnung wurde mit dem PC erledigt !
Doreen und Corinna übernahmen die Anmelde- und  Abrechnungs - Station.



Die kleinen und großen Kinder hatten von Beginn an Spass an ihrem Hobby.



- - - E R W I S C H T - - -
Besonders  viel "Freude" bereiteten uns in diesem Jahr die Mücken. Durch das Hochwasser
zu Tausenden vorhanden, war eines der Hauptausrüstungsgegenstände " Anti Mückenspray ".



Unsere Jugend war wieder die ganze Woche  vor Ort. Zum ersten Mal mit dabei, Lukas der mit
besonderer Begeisterung die vorhandene Zeit zum Basteln und Fliegen nutzte.



Ab Donnerstag starteten dann die Wettkämpfe.
Durch das hervorragend gute Wetter konnten die verschiedenen Klassen zügig durchgeführt werden,
 so dass schon am Samstag alle Wettbewerbe abgeschlossen werden konnten.



Hier zwei unserer jüngsten Preisträger !
Paula und Lucas ereichten jeweils einen 3. Platz und erhielten hierführ ihre ersten Pokale.



Die Wettbewerbsteilnehmer nach der Siegerehrung!

+++

Die genauen Ergebnisse mit den Wertungslisten folgen noch !





zurück