Flugmodellsport und Freizeitclub Zerbst e.V.
Modellbauaktion auf dem Flugplatz
zurück
Am 16. und 17.02.2013 fand auf dem Zerbster Flugplatz eine Modellbauaktion von Claus Thiele statt.
Claus kam extra aus Großnaundorf zu uns, um mit unseren 12 " Kleinen " ein Handstart-Freiflugmodell
zu bauen.

++++++


Das Wetter war für die Jahreszeit ok. Zu Beginn ging es gleich erst mal raus damit die Jung´s und Mädel´s
sehen was sie da bauen werden.



Die Bausätze stammen von Claus Thiele, der dieses Modell auch entwickelt hat. Unter fachlicher Anleitung
begann dann das Basteln.



Zwischendurch ging es immer wieder an die frische Luft. Die Wurftechnik mußte schließlich auch
trainiert werden.



Hunger ! ! !



Die " Großen " übten derweil am Simulator.



Wettkampfrunde "Eins"  fand schon am Sa. statt,  mit Modellen die Claus zum Üben mitgebracht hatte.



Gebaut wurde bis in den späten Abend hinein.



Für die Versorgung wurde natürlich auch gesorgt.



Auch am Sonntag wurde konzentriert an den Modellen  weitergearbeitet.



Am Nachmittag konnten dann die Modelle stolz präsentiert werden.
Wir danken besonders Claus Thiele für seine außergewöhnliche Aktion.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Bausätze für dieses Freiflugmodell können über
www.modellbau- thiele.de
bezogen werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

zurück